Kategorien
Lesekreis_aktuell

Neues im Lesekreis

Die derzeitige, durch den COVID19-Virus ausgelöste Krise der Menschheit hat unser letztes Semester abrupt unterbrochen. Gerade waren wir dabei, die Entstehung und Geschichte einer Sprache – eben der Deutschen Sprache – zu erkunden, anhand von maßgeblich Mitwirkenden: Den deutschen Dichtern.

Wie soll es nun weitergehen?
Zeitpunkt und Raum sind noch unbekannt. – Für den
Raum in „Walltor 3“, diesen städtischen „Freiraum“, sind acht Gießener Organisationen und Initiativen zuständig. Eine Einigung darüber, wie und unter welchen Bedingungen es weitergehen soll, konnten wir bisher nicht erzielen.

Dennoch habe ich einige inhaltliche Ideen und Vorstellungen:
Bevor wieder mit dem begonnenen Programm Deutsche Lyriker fortfahren (wir befinden uns etwa in der Mitte der Serie) werden wir einmal etwas anderes machen: Wir werden uns befassen mit dem (seinerzeit überraschenden) Literaturnobelpreisträger Bob Dylan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.